Das Hotel Schloss Dürnstein bekommt eine neue Küchenchefin

Mit Saisonstart übernimmt Nadine Stangl die Leitung der drei kulinarischen Hotspots des Fünf-Sterne-Hotels in Niederösterreich.
März 25, 2024 | Fotos: Hotel Schloss Dürnstein

Aufgewachsen in Schladming in der Steiermark, blickt die talentierte Köchin auf eine über 23-jährige Karriere in verschiedenen Küchen weltweit zurück, in denen sie das kulinarische Zepter schwang. Ab sofort verwöhnt sie die Gäste des Schloss Dürnsteins mit ihren kulinarischen Kreationen. 

lkh_998x0-e1711363662426
Die neue Küchenchefin im Hotel Schloss Dürnstein: Nadine Stangl

Aufgewachsen in Schladming in der Steiermark, blickt die talentierte Köchin auf eine über 23-jährige Karriere in verschiedenen Küchen weltweit zurück, in denen sie das kulinarische Zepter schwang. Ab sofort verwöhnt sie die Gäste des Schloss Dürnsteins mit ihren kulinarischen Kreationen. 

lkh_998x0-e1711363662426
Die neue Küchenchefin im Hotel Schloss Dürnstein: Nadine Stangl

Die Besucher:innen dürfen sich auf ihre mediterrane Kochkunst mit Einflüssen aus Asien, Südamerika und der Karibik freuen. Für diese Auswahl hat sich Stangl entschieden, um den Gästen neue kulinarische Perspektiven zu eröffnen und die Kulinarik im Hotel Schloss Dürnstein weiterzuentwickeln.

„Ich freue mich sehr auf die neue Position im Hotel Schloss Dürnstein und bin mir sicher, hier meinen kulinarischen Heimathafen gefunden zu haben. Gemeinsam mit der Hotelier Familie Thiery werden wir das historische Schloss, das Panoramarestaurant, den Küffer Keller sowie die Schloss Greisslerei mit frischen, frech-kreativen Gerichten kulinarisch auf eine neue Ebene bringen.“, so Nadine Stangl über ihre neue Position.

Eine Weltenbummlerin

Die Küchenchefin absolvierte ihre Lehre im Seehotel Rust. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie im Le Meridien in Wien als Commis de Cuisine, später im Le Meridien Balluta Bay auf Malta als Demi Chef.

Von Malta aus ging es nach Afrika: Stangl war als Private Chef für eine Segelyacht in Tansania auf Sansibar tätig – der erste Job auf See. Danach zog es die Köchin nach Westin Turnberry an die Westküste Schottlands, anschließend wieder zurück nach Wien zum visionären Koch Oliver Scheiblauer.

Weitere Stationen ihrer Karriere waren in Portugal, Singapur, Mallorca, die USA, Kanada und Alaska. Auf der Sea Cloud 2 arbeitete Stangl als Sous Chef und war auch auf dem Schiff Crystal Cruise als Küchenchefin tätig.

Einen besonderen Platz in ihrem Herzen hat aber die Karibik: Zwei Mal war Stangl im The Palms auf den paradiesischen Turks and Caicos Islands, erst als Sous Chef, später im Jahr 2019 auch als Küchenchefin tätig.

Während der Corona Pandemie war sie mit der Ultra-Luxus-Reederei Silversea Cruises auf See. Sie entwickelte und eröffnete das neue Restaurant Konzept S.A.L.T. mit, hielt Kochkurse und Demos auf dem neuen Schiff Silver Moon ab.

Im Restaurant Goldstein in Krems arbeitete Stangl zuletzt als Opening Chef de Cusine.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…